Reparieren statt wegwerfen

Samstag, 22. Februar 2020, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Einladung

Serviert Dir Deine Kaffeemaschine nur noch kalten Kaffee, entlockst Du Deinem Radio nur noch leise Töne und wagst Du Dich mit Deinem Lieblingsvelo nur noch bei Tageslicht auf die Strasse?

Repair Event

Wie kann das FABLAB Dir helfen?

Wir helfen Dir mit Werkzeug, Knowhow, Nähmaschinen, 3D-Druckern, Geschick, Geduld, Erfahrung und einer gehörigen Portion Energie.

Was kannst Du mitbringen?

Gemeinsam mit Dir reparieren wir Computer, Haushalts- und andere Elektrogeräte, Mechanik, Textilien, Unterhaltungselektronik und Velos. Sprich: alles was durch unsere FABLAB-Türe passt. Einzig die Handy-Reparaturen überlassen wir den Spezialisten.

Repair Event

Anstatt kaputte Haushaltsgeräte einfach zu entsorgen und das Lieblingsvelo wegen der defekten Lampe links liegen zu lassen, krempeln wir die Ärmel hoch und bringen alles wieder in Schuss.

Was steckt dahinter?

Mit dem Repair Café Biel/Bienne zusammen wollen wir gemeinsam aufs Thema reparieren statt wegwerfen aufmerksam machen und packen gleich mit an.

Die Teilnahme ist  kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich

Deutsch